Kfz Schadenmeldung

Hinweis für den Versicherungsnehmer
Bewusst unwahre oder lückenhafte Angaben können zum Verlust des Versicherungsschutzes führen, auch wenn hierdurch dem Versicherer kein Nachteil entsteht.

1. Angaben zum Versicherungsnehmer

Bei Gewerbetreibenden bitte vollständige Firmierung angeben.

für evt. Rückfragen


2. Angaben zum Fahrer

Sofern das Fahrzeug nicht in Gebrauch war, geben Sie dies bitte an

 ja
 nein

 ja
 nein


3. Angaben zu Ihrem Fahrzeug

 Privatfahrzeug
 Geschäftsfahrzeug (umsatzsteuerpflichtig)
 Geschäftsfahrzeug (nicht umsatzsteuerpflichtig)

Bitte geben Sie Ihren aktuellen KM-Stand an.

 kein Anhängerbetrieb
 ja
 nein


4. Angaben zur Schadenart und zum Schadenhergang

Falls der Zeitpunkt ungewiss ist, geben Sie den Zeitraum (von/bis) an

Wo ist der Unfall / Schaden passiert?

Bitte nur eigene Wahrnehmungen schildern. Ansonsten geben Sie an, durch wen oder was der Schaden bekannt wurde

 ja
 nein

 ja
 nein
 unbekannt

Sie können uns den Polizeibericht auch später per E-Mail oder Fax senden

Wählen Sie eine oder auch mehrere Dateien aus, erlaubt sind jpg jpeg png und pdf Dateien, max. 5 MB

 ja
 nein

Bei mehr als einer Datei laden Sie bitte mehrere Dateien gleichzeitig hoch oder senden uns diese per E-Mail

 ja
 nein
 nicht bekannt

Geben Sie bitte Namen und Kontaktdaten an, sofern Sie einen Zeugen benennen können.

 ja
 ja, aber nicht verkehrssicher
 nein, es musste abgeschleppt werden

Name und Anschrift (Amtliches Kennzeichen, sofern ein Fahrzeug beteiligt war)

 ja
 nein
 unbekannt
 kein gegnerisches Fahrzeug beteiligt

Falls Sie uns noch etwas mitteilen möchten.

Bitte geben Sie an, wer das Schadenformular ausgefüllt hat.



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Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung inkl. aller Angaben aus dem Formular.